Gy auf dem Friedhof
Sky Chief Boogey
Alita im Orient
Two Ladies

MODELLE, die mit mir zusammen Arbeiten wollen:

Ich bin immer auf der Suche nach Modellen für meine freien Arbeiten, Menschen, denen es gefällt vor einer Kamera zu stehen und sich zu präsentieren. Du brauchst dabei kein geübtes oder professionelles Model zu sein, was mir zwar lieber wäre, klaro, aber keine Bedingung ist. Gerne arbeite ich auch mit Anfängern zusammen.

Es gibt mehrere Arten mit mir zusammen zu arbeiten:

  • TfP:

    Modelle, die mein Stil gefallen, können durchaus auf TfP-Basis (Time for Pictures) ihre Sedcart erweitern. TfP bedeutet, jeder investiert seine Zeit für das Fotoshooting und das Modell bekommt die Bilder auf CD und kann aus diesen nach belieben Fotos für sich fertigen lassen. Beide Seiten dürfen mit den Bildern machen, was sie wollen oder was vertraglich vereinbart wurde. Beide Seiten können so auch ihre Ideen einbringen, auch das Model. Keiner hat dann allerdings weitere finanzielle Ansprüche auf den Anderen, wie Fahrtkosten und dergleichen.

  • Pay:

    Die andere Variante wäre, für professionelle Models, die in eines meiner privaten Projekte passen, daß sie ein Honorar von mir bekommen. Die kommerziellen Rechte bleiben dann aber nur bei mir. Dieses mache ich, wenn ich ein festes Projekt habe und dieses nach meinen Vorstellungen umsetzen möchte. Bilder für das Model sind hierbei dann nicht vorgesehen.

  • Auftrag:

    Die dritte Variante wäre ein Auftragsshooting. Ich fertige nach deinen Wünschen Bilder an, was vorher abgesprochen wird, die Du nach belieben für dich verwenden kannst. Die Nutzungsrechte gehen komplett auf dich über.

  • Sonstiges:

    Ich fotografiere immer für eine Veröffentlichung der Bilder meinerseits, außer bei einem Auftrag deinerseits. Es wird immer mit Vertrag geshootet. Da ich analog fotografiere, scanne ich nur die Bilder ein, die ich für gut empfinde und nur diese gebe ich natürlich weiter. Es ist also nicht so, wie bei vielen Digitalfotografen, die das gesamte Material unbearbeitet auf CD brennen. Ich scanne den Film und gebe nur bearbeitete Bilder heraus. Daß das etwas länger dauert als digital, sollte klar sein.





AKTUELL:

Derzeit keine aktuellen Projekte.




Interesse an Kinkats.com?

Als Kinkat-Fotografin suche ich Models und Mädels aus der Region, die sich mit Kinkats identifizieren und sich gerne bei Kinkats präsentieren.

Be proud, be loud, be a Kinkat!